• 04355 8999 000
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
kinder1.jpg
kinder2.jpg
kinder3.jpg
previous arrow
next arrow

Ferienhaus für Familien

Auf dem Bild sind einige unserer ganz jungen Gäste zu sehen, beschäftigt mit wichtigen Erforschungen der Wasserwelt. Miniclub und Kinderdisko haben wir nicht. Beides wurde bisher auch nicht vermisst. Auf dem großen Naturgelände gibt es für unsere kleinen Gäste so viel zu erkunden, dass Eltern sich öfter alleine beschäftigen müssen, während ihre Kinder Krebse fangen, Sandburgen bauen, Frösche retten, angeln oder am Hafen einiges über Seemannsgarn erfahren.

Ferien mit Kindern finden aber nicht nur draußen statt. Wer mit Kindern Urlaub macht, weiß, wie schön es ist, ein Ferienhaus mit Platz und Komfort zur Verfügung zu haben, in dem man sich wie zu Hause fühlt. Das wissen wir von unseren eigenen Reisen mit der Familie und haben es bei der Einrichtung unserer Häuser nicht vergessen. Für Familien mit Babies verleihen wir gerne Kinderhochstühle und Kinderbettchen. Die Größeren freuen sich über viel Platz im Wohnzimmer, wo die aufgebauten Spielzeuglandschaften nicht aufgeräumt werden müssen, wenn Mama und Papa den Tisch zum gemeinsamen Essen decken. Kein Problem sind auch Sanddünen im Schlafzimmer, nachdem Muschelsammlungen vom Strand die Hosentasche verlassen haben. Beheizte Bodenfliesen und Staubsauger gehören zur Hausausstattung.  Und in der Whirlwanne fühlen sich alle wohl, vom Baby bis zum Teenager. 

Rund ums Haus werden dann selbst Stadtkinder wieder zu Naturentdeckern, wenn die Angel im Schuppen steht, das Schlauchboot lockt oder aber Kröten gerettet werden müssen, die sich verlaufen haben. Da man dabei natürlich auch andere Kinder kennenlernt, ist  der Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Ferientipps schnell entbrannt: An der Bonbonkocherei Eckernförde kommt keiner vorbei, Frau Thoms Reiterhof in Bohnert ist konkurrenzlos und dicht dran (10 Minuten).

Falls Eltern dann doch darauf bestehen, dass zu einem richtigen Familienurlaub Ausflüge gehören, locken die nahen Ostsee-Strände, das Wikingermuseum in Haithabu, Spaßbäder in Damp und Eckernförde, Klettern in Altenhof und vieles mehr (siehe Ausflugstipps). Für kindgerechte Ausflüge bietet die Schlei kurze Wege und überall viele Möglichkeiten, mit dem Fahrrad oder dem Boot auf Entdeckungsreise zu gehen. Und falls bei so viel Naturerlebnissen das virtuelle Leben doch einmal fehlen sollte... Highspeed Internet rettet alle diejenigen, die Freunde vermissen, die nicht an diesen schönen Ort mitgereist sind.


Wählen Sie Ihr Lieblingshaus

04355 8999 000

E|CON International GmbH & Co. KG
Hülsen 6
24354 Kosel

Telefonisch Mo-Mi und Fr-Sa von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar, schnelle Reaktionszeit auf E-Mail-Anfragen